Schülerinnen und Schüler halten einen Spruch hoch

Eine GADSA-Karriere

Zukunft braucht Herkunft

Odo Marquardt, Philosoph
Zusammenhalt
Bänder für Toleranz am Sommerfest 2017

Dort wo neue Schüler/innen anfangen, ist niemals der Anfang. Vor jedem Menschen hat es schon andere Menschen gegeben, in deren Fussstapfen jeder hineintreten muss und an die er -zustimmend oder nicht – anknüpfen muss. Es sind die Schülerinnen und Schüler, die das GadSA mit ihrem Engagement prägen.

An dieser Stelle sollen die Leistungen der Ehemaligen beschrieben und gewürdigt werden. Sie gewähren einen Einblick in ihre alte Wirkungsstätte und zeigen uns Erinnerungen, die sie geprägt haben.

Wir können mit dem Leben nicht warten auf die prinzipielle Erlaubnis, es nunmehr anfangen und leben zu dürfen, deswegen gibt es an unserer Schule zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten in Arbeitsgemeinschaften und Schulmitwirkungsgremien um schon in der Schulzeit zu leben.

Weiterlesen