Neuigkeiten

„Ein kleiner Schritt für einen Menschen…“

6E und 6C besuchten Raumfahrtshow an der TU Dortmund

Am 2. Oktober 2019 fuhren die Klassen 6E und 6C zur TU Dortmund zu einer Luft- und Raumfahrtshow. Früh um 07:15 Uhr mussten wir schon los. Circa 90 Minuten Fahrt in der U- und S-Bahn hatten wir mit unseren Lehrern hinter uns, als wir endlich ankamen. Nur noch ein paar Minuten warteten wir vor dem Audimax, bis uns die Plätze zugewiesen wurden.

9C radelt für Respekt durch Dortmund

Am 19. und 20. September nahm die 9C des GADSA an der DoTour für Respekt teil.

Hierbei wurden verschiedene Orte des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus mit dem Fahrrad erkundet. Zu Beginn der Radtour trafen sich alle Teilnehmer am Sport- und Freizeitpark an der Schweizer Allee. Die Hauptorganisation der Aktion hatte das Jugend- und Freizeitzentrum Aplerbeck gemeinsam mit dem Jugendring Dortmund. Zuerst wurden das weitere Vorgehen und die Verhaltensweisen im […]

Klassenfahrt zum Möhnesee

Arne Kaldewey nimmt uns mit auf seine Fahrt mit der 6C

In der zweiten Schulwoche fuhr die 6c mit den Klassen 6a und 6d an den Möhnesee im Kreis-Soest.

Förderverein erhält Zuschlag

Nachmittagsbetreuung geht weiter

Der Förderverein ist für weitere vier Jahre Vertragspartner der Stadt Dortmund für die Kooperationsvereinbarung zum Grundlagenerlass „GeldoderStelle" des Landes NRW. Am 30.08.2019 unterzeichneten die Schulleitung und der Vorstand des Fördervereins den bis zum 31.07.2023 laufenden Vertrag.

27. Dortmunder Mathematikwettbewerb

Anmeldung und Aufgaben

Du bist an Mathe interessiert und hast Spaß zu tüfteln und zu kombinieren? Dann ist der Mathematik-Wettbewerb 2019/20 für dich eine Möglichkeit, dir selbst und anderen dein Können zu beweisen. Zusätzlich kannst du noch attraktive Preise gewinnen, z. B. die Teilnahme an einer mathematischen Sommer-Akademie!

GADSA begrüßt neue 5er

178 neue Schüler/innen

Bei strahlendem Sonnenschein empfing das GadSA am 28.08.2019 seine neuen Mitschüler/innen. Für 178 Kinder öffnete sich damit ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Klassenfahrt nach Hamburg

Reisebericht der Klasse 9D

,,Was wird wohl auf der Klassenfahrt der 9D in Hamburg passieren?" - Das haben sich bestimmt nicht nur einige Lehrerinnen und Lehrer gefragt und hier kommt die Antwort: